Wintersonnenwende

Komm in den Kreis, um gemeinsam einen Moment inne zu halten. Das Alte abzuschliessen und dem Neuen Platz zu machen.

Lass uns das Licht gemeinsam begrüßen.

Und wenn Du magst, kannst Du an diesem Tag in die Rauhnächte starten.

 

Direkt zu den Angeboten 

 

 

Button Runter

Wir feiern Wintersonnenwende

Am Freitag, den 22.12.2023 bist Du eingeladen die Wintersonnenwende in einer kleinen Gemeinschaft im Boschnhaus in Vagen zu zelebrieren.

- im Rahmen der Rauhnächte kannst Du auch online teilhaben - 

Mit kleinen Übungen und Ritualen wolllen wir

  • Momente der Stille genießen,
  • rückblicken auf die Früchte und die Schmerzen des Jahres,
  • es würdigen und abschliessen.
  • Und uns dem Neuen zuwenden und hinspüren,
  • dem kommenden Licht entgegenschauen, 
  • Gemeinschaft erleben.

 

Und für jeden, der mag, kann es ein Auftakt in die Rauhnächte 2023/2024 sein.
Mehr dazu findest du weiter unten.

Feier zur Wintersonnenwende - das erwartet dich!

Am Freitag, den 22.12.2023 um 19 Uhr im Boschnhaus in Vagen. 

 

Die stade Zeit geht zu Ende und das Weihnachtsfest steht vor der Türe. Ein guter Moment inne zu halten und zur Ruhe zu kommen. 

An diesem Tag nimmt die Zeit wieder eine Wende, ganz in ihrem Rhythmus. Von der Dunkelheit zum Licht.

Und dieser Wende wollen wir bewußt Aufmerksamkeit schenken. Das Wiedererwachen des Lichtes mit kleinen Ritualen feiern. 

 

Gemeinschaft

Wir kommen zusammen im Kreis und werden gemeinsam auf das vergangene Jahr zurück blicken.
Kleine Übungen und Rituale werden uns dabei unterstützen. 

 

Visionsreise

Mit der Trommel werde ich dich auf eine meditative Visionsreise führen. 

 

Feuerschale

Wenn das Wetter es zuläßt, werden wir im Hof ein kleines Feuer in der Feuerschale entzünden. 

 

Räuchern

Zur Reinigung, Klärung und zum Segen darf das Räuchern nicht fehlen.

Wintersonnenwende als Auftakt in die Rauhnächte

Das bietet sich an. Alles kann, nichts muss.
Da kannst auch einfach nur an der Sonnenwendfeier teilnehmen. Aber .. 

 

Alles im Außen zeigt schon lange große Veränderungen auf. Und Veränderung geschieht vor allem in uns. Gib dieser Veränderung Raum.

Gestalte den Wandel in dir mit einer wunderbaren Reise durch die Rauhnächte.

Lass Dich leiten von den Zeichen der Zeit und nutze diese wertvolle Zeit für deine ganz persönliche Transformation und Deine Suche nach Deiner ureignen Wahrheit.  


Die Zeit ruft Dir zu: Mach Dich bereit!

Magische Rauhnächte - Was dich erwartet

Mein Herzenswunsch ist es, dir eine gute Anleitung und Führung durch diese Zeit zu geben, egal wie erfahren du schon bist. Ich möchte einen Raum der Möglichkeiten für dich schaffen, in dem du Zugang zu deinen inneren Impulsen bekommst. Du kannst das Jahr 2024 erträumen, wenn du magst.

Das erwartet dich:

 

Dein Rauhnächtebuch

Ein e-book, das mehr ist als eine Anleitung. Es liefert dir Hintergrundinformation, die Tagesthemen und die Möglichkeit einer geführten Transformationsreise. Zu jedem Tag findest du eine Meditation.

 

12 Audios

Jede Meditation aus dem Rauhnächtebuch bekommst du ebenfalls als Audio Download.

 

Räuchern - was gibt es für Möglichkeiten

In einem kleinen Video werde ich das Räuchern erklären und dir unterschiedliche Möglichkeiten des Räucherns nahebringen.

 

Vorbereitung

Eine Woche vor Beginn, übersende ich dir eine Videobotschaft, was du vorbereiten kannst.

 

Zugang zum exklusiven Mitgliederbereich 

Im internen Bereich wirst du alle Videobotschaften finden: zur Vorbereitung, zum Räuchern, zur Wintersonnenwende.

Es wird voraussichtlich 4 aktuelle Botschaften verteilt über die 12 Nächte geben.

 

2 Live-Sessions

Dein Raum für Fragen, Reflexion, Austausch und das Erlebnis der Magie einer Gruppe. Rege Teilnahme ist willkommen.
Zu den angegebenen Zeiten hast du die Möglichkeit an unserem Zoom-Gruppentreffen teilzunehmen. 

 

Bonus

Lichtmeditation am Heilig Drei Königstag

 

Bonus

Meine Sammlung über Räucherwerk

So kann ich dich durch diese Zeit führen 

Im Folgenden findest du eine Beschreibung meiner drei Angeobte für diese Zeit. Wähle selbst, was für dich passend ist. 
In der Rauhnachtbegleitung ist die Wintersonnenwende inbegriffen. 
In der Jahresbegleitung ist alles inbegriffen. 

Sonnenuntergang 600x315

Wintersonnenwende 2023

Die Wintersonnenwende gemeinsam zelebrieren.
Dazu treffen wir uns im Boschnhaus in Vagen:
am Freitag dem 22.12.2023, um 19 Uhr.

 

Zum Artikel
Rauhnachtreise klein

Magische Nächte - Anleitung für Beginner und Geübte

Rauhnacht - mit einer wunderbaren Anleitung sich leicht durch die magischen Nächte bewegen.
Alles zusammengehalten in einem eBook, welches Dir auch Platz für Deine ganz persönlichen Eindrücke und Notizen lässt.
Lass Dich durch kurze Meditationen unterstützen.

 

Zum Artikel
Gemeinschaft klein

Magische Nächte - deine Reise durch die Rauhnächte

Lass dich leiten durch diese hochenergetische Zeit und erträume dein Jahr 2024.
Die Zeit der Rauhnächte zwischen Weihnachten und dem 6. Januar ist jedes Jahr aufs Neue ganz speziell. Nutze die Zeit.

 

Zum Artikel
transformation klein

Magische Nächte starten Deine Wachstumsreise durchs Jahr

Ein wahres Entwicklungspotential wird aktiviert. In den heiligen Nächten sammelst Du wertvolle Impulse für Dich und das Jahr, das vor uns liegt. Lass sie nicht in der Schublade verstauben, geh weiter.

 

Zum Artikel

 

Zeit für Rituale und Bräuche

In vielen Menschen wird der Wunsch lebendig, wieder mehr im Einklang mit der Natur zu leben und ihrem Rhythmus zu folgen. Alte Rituale und Bräuche aufleben zu lassen oder auch neu zu gestalten, kann diesen Wunsch lebendig werden lassen.


Altes verabschieden und Neues einladen. Wunderbare Bräuche und Rituale können
dich auf diesem Weg begleiten und die Wirkung deines Tuns und deiner Wünsche
zutiefst verstärken. So kannst du eintauchen in die Magie des Lebens und in deine
ganz ureigene Lebensmagie und Schaffenskraft.

 

Gemeinsam stark

Die Verbindung in der Gruppe kann die Kraft der Rituale noch verstärken. Verbindung pflegen, Erkenntnis durch Austausch, Stärkung spüren. Das Feld größer und stärker machen.
Die Gruppe eröffnet nocheinmal einen anderen Raum.

Komm in den Kreis!

 

Jetzt buchen

Rituale - Rauhnächte - Birgit Seidl (2)

magie zulassen - Rauhnächte - Birgit Seidl

Magie darf sich entfalten, lass dich verzaubern

Wie siehst du das mit der Magie, hältst du es für möglich?

Ja, Magie ist immer möglich und ganz besonders in diesen Tagen. Warum?

 

Die Schleier

In diesen Tagen und Nächten lichten sich die Schleier - zu deinem Unterbewusstsein, deinen Ahnen, deiner Geschichte, deinem Überbewusstsein und vielen Energien mehr.

Du darfst vertrauen und wirst deine innere Führung deutlich wahrnehmen.
Oft sind wir mit unseren Gedanken woanders. Jetzt in diesen Tagen legen wir den Fokus genau auf diese unsere Wahrnehmung.

 

Durch diese Achtsamkeit werden sich Räume für dich öffnen, die du vielleicht sonst weniger wahrnimmst.

Ganz konkret heisst das, du kannst leichter mit dir selbst in Kontakt gehen. Und der Zugang zu all den anderen Energien geschieht in diesen Tagen fast schon von selbst. Lass es einfach geschehen.

Zur Wintersonnenwende oder darüber hinaus auch zu den Rauhnächten. Ganz wie du es dir wünschst.

 

 

 

Schau hinter die Schleier ..

WhatsApp Image 2021-11-23 at 18.34.54 (1)

Iris Grassl

Liebe Birgit, deine wunderbare und aufwendige Begleltung durch die Rauhnächte waren für mich sehr wichtig und tiefsinnig. Ich wünsche Dir viele Kunden für die nächsten Rauhnächte . 

photo5235768342067918258

Celia Rossing

Ich wusste gar nicht genau was die Raunächte sind und was alles dazu gehört. Ich habe einfach aus Interesse teilgenommen. Ich bin so begeistert davon, ich bin nächstes Jahr auf jeden Fall wieder dabei. Es ist jeden Euro wert und noch viel mehr. Dieses "Seminar" hat mir nicht nur beigebracht was die Raunächte sind, sondern hat mit gezeigt, dass es das ist, was man zwischen den Jahren tun muss, um seine neues Jahr zu gestalten. Ich habe über das ganze Jahr unglaublich viele Dinge erlebt, die sich in den Raunächten gezeigt haben. Magisch. Birgit macht das richtig toll!

helga

Helga Holdinghausen

Ich habe die beiden letzten Jahreswechsel beim Seminar von Birgit zu den Raunächten teilgenommen
Vorher hatte ich zwar schon mal davon gehört und auch eine leichte Ahnung was wichtig ist und worauf man achten sollte, aber das Seminar von Birgit war etwas ganz anderes. Es ging in die Tiefe und hat mich sehr berührt.
Das spannende daran war bzw. ist, dass sich all die Monatsbotschaften genauso bestätigt haben, von dem, was Birgit an Impulsen weitergegeben hat.
Ich bin schon sehr gespannt, was uns Birgit in den Raunächten für das kommende Jahr an Botschaften übermittelt.
Dieses Seminar zu den Raunächten erhält von mir das Prädikat: WERTVOLL